Die Rhätische Bahn: Die Bahn für Eishockey-Fans
Während der ganzen Eishockey-Saison bietet die Rhätische Bahn den Hockeyfans spezielle Fahrkonditionen und im Anschluss an die Heimspiele den beliebten Extrazug an. Während des Spenglercups (26. – 31. Dezember 2012) wird dieser Service noch ausgebaut: So profitieren Matchbesucher aus dem Engadin nach Spielschluss auch von einem Auto-Extrazug.
Die HCD-Lok der Rhätischen Bahn "on tour" Foto: Marcel Manhart
Hockeybillett ist auch Bahnbillett
Auch am diesjährigen Spenglercup beinhaltet das Matchbillett Zusatzleistungen: Im offiziellen Stadionticket sind die Gratis-Hinfahrt mit der Rhätischen Bahn nach Davos sowie die Gratis-Rückfahrt am Spieltag oder am folgenden Tag ab Davos, jeweils in der 2. Klasse, inbegriffen. Wie während der ganzen Eishockey-Saison wird auch am Spenglercup nach Spielende ein Extrazug angeboten. Dieser fährt frühestens um 23.00 Uhr oder 30 Minuten nach Spielende ab Davos Platz Richtung Chur, mit Halt an allen Stationen. Eintrittskarten sind an jedem RhB-Bahnhof und an den SBB-Bahnhöfen in Chur und Landquart erhältlich.
Extra-Autozug ins Engadin nach den Abendspielen
Auch für die Hockeyfans aus dem Engadin bietet die Rhätische Bahn einen Spezialservice: Während des Spenglercups verkehrt vom 26. bis 30. Dezember ein Auto-Extrazug ins Engadin. Dieser verlässt den Verladebahnhof Selfranga jeweils um 23.40 Uhr.